Ankauf von Coupé

ankauf von SportcoupéBei Autosomar sind alle Fahrzeugklassen willkommen. Egal ob Personenwagen, Autobus, Bulli oder Lastkraftwagen. Ob Limousine, Kombi oder Coupé. Egal ob Sportwagen, Kleinwagen, Großraumlimousine oder Jeep dazu gehören sicherlich auch Firmenwagen und Baustellenfahrzeuge. Auch das Alter und der Zustand spielen keine große Rolle. Es spielt keine Rolle ob Sie uns einen Jahreswagen im tadellosen Zustand oder ein älteres Fahrzeug mit vielen Schäden verkaufen möchten.

Für alle Autos gibt es den bestmöglichen Preis. Bei jedem Ankauf können wir den Rundherum Service von Autosomar zusichern. Neben den anständigen Preisen gehören dazu etwa die zügige Abwicklung mit sofortiger Barzahlung. Ein seriöser Kaufvertrag bei den alle Garantie von uns ausgeschlossen werden. Wenn Sie es möchten, können wir auch alle Formalitäten den ein Verkauf eines Wagens mit sich bringt, für Sie übernehmen. Und wenn immer noch Fragen auftauchen, können Sie uns jederzeit fragen.

Coupés

Coupe bedeutet soviel wie abgeschnitten oder geschnitten und stammt aus dem Französischen. Den Begriff Coupé gibt es schon bevor es Kfz gab. Er wurde schon für vierrädrige Kutschen, bei denen die Fahrer weit draußen saß angewandt. Bei den Fahrzeugen zeichnen sich Coupés durch ihre elegante, sportlich und im Vergleich zu den Limousinen verkürzte Optik aus. Klassisch ist ein Coupé ist zweitüriger Wagen der heute bis zu fünf Sitze hat.

Werdegang dieses Bautypen

Anfangs stand diese Beizeichnung bei Kfz für Fahrzeuge die nicht komplett geschlossen waren. In der Regel waren nur die hinteren Fahrgast Kabinen geschlossen und der Chauffeur saß im Freien. Bestes Beispiel hierfür ist der Bugatti Royale Coupé Napoleon.

Ankauf von CoupéDie Vorläufer heutiger Coupés entstanden in den fünfziger Jahren als besonders sportliche und elegante zweitüriger Limousinen und Sportwagen. Spätestens seit den siebziger Jahren steht die Bezeichnung für zweitürige, sportliche Limousinen, oft mit flach abfallenden Schrägheck.

In Deutschland und vielen anderen Ländern ist das Coupe eine Karosserievariante der klassischen Limousine, die vorne nur schwer von den vergleichbaren Limousinen zu unterscheiden sind. So ist es bei einigen Automarken üblich manche Modelle sowohl als Dreitürer als auch als exklusives Coupe anzubieten. Damit soll eine Alternative zu den Limousinen geschaffen werden. Dies war vor einigen Jahren etwa beim Opel Astra G der Fall.

Neuere Sonderformen

Wegen des guten Images des Coupés wurde diese Bezeichnung auch für sportliche Limousinen und einfach Dreitürer angewandt. Viele Hersteller sahen darin eine Möglichkeit ihre Fahrzeuge besser zu vermarkten. Typische Vertreter waren der Ford Capri, der Opel Manta, der Toyota Celica oder der VW Scirocco.

Sportcoupe

Eine erste Erweiterung dieses Begriff war die Bezeichnung Sportcoupé. Obwohl sie nicht näher definiert war, wurde sie meistens für die sportliche Varianten einfacher Mittelklasse Fahrzeuge oder kleinerer Fahrzeugklassen angewandt. Mit den Neunziger Jahren verschwanden die Sportcoupes immer mehr von der Bildfläche. Zwar wurden immer wieder neuere Varianten eingeführt, jedoch wurde auch die Produktion dieser Modelle nach einer Generation wieder eingestellt.

Viertüriges Coupe

Ankauf von Coupé viertürigDie viertürigen Coupés sind im Klassischen Sinnen keine Coupés. Vielmehr sind sie eine Kombination aus verschiedenen Gestaltungs- und Konstruktionsmerkmalen von Limousine und Coupe. Sie zielen vor allem auf luxuriöse Kunden ab. Die Autohersteller möchten vom Prestige der Coupés profitieren.

Optische Merkmale sind rahmenlose Seitenfenster, ein abgesenktes Dach und eine fließende und flacher verlaufende Dachlinie. Erste Modelle gab es in den fünfziger Jahren, wie beispielsweise der Rover P5. Das Modell das diese Bauform in der Oberklasse etabliert, war aber 2004 die CLS-Klasse von Mercedes. Mit dem Erfolg von Mercedes zogen zahlreiche Hersteller wie VW, Porsche, Audi, Aston Martin oder Citroen nach.