Kombi Ankauf bei Autosomar

Kombi AnkaufBei Autosomar sind alle Autotypen willkommen. Unwichtig ob PKW, Autobus, Transporter oder Lastkraftwagen. Ob Kombi, Limousine oder Coupe. Egal ob Sportwagen, Kleinwagen, Van oder SUV. Dazu gehören sicherlich auch Firmenwagen und Baufahrzeuge. Auch das Alter und der Zustand spielen keine große Rolle. Es spielt keine Rolle ob Sie uns ein älteres Fahrzeug mit mehreren Schäden oder einen Jahreswagen im erstklassigen Zustand verkaufen möchten.

Für alle Autos gibt es den optimalen Preis. Bei jedem Ankauf können wir den Gesamt Service von Autosomar versprechen. Neben den gerechten Preisen gehören dazu etwa die zügige Abwicklung mit direkter Barzahlung. Ein seriöser Kaufvertrag bei den alle Garantie von uns ausgeschlossen werden. Wenn Sie es möchten, können wir auch alle Formalitäten den ein Verkauf eines Wagens mit sich bringt, für Sie übernehmen. Und wenn immer noch Fragen aufkommen, können Sie uns jederzeit fragen.

Kombinationskraftwagen

Kombinationswagen zeichnen sich durch ihr großes Ladevolumen aus, mit denen man sowohl Personen befördern als auch Waren transportieren kann. Da er daher als Kombination zwischen einen Personenwagen und einem Lastwagen gesehen wurde, bekam er die Bezeichnung Kombinationskraftwagen. Der Kombinationskraftwagen wird im normalen Sprachgebrauch eher Kombi oder seltener Kombinationswagen genannt.

Merkmale und Definition

Kombi Ankauf PassatAls Kombis gelten vor allem PKW mit größerem Kofferraum und fast gerader Heckklappe. Allerdings sind laut Definition auch Kleinbusse, und verschiedene Arten von SUV und Van Kombinationswagen. Anfangs wurden Kombis vor allem von Handwerksbetrieben und anderen kleinen Firmen genutzt. Populäre Modelle aus dieser Zeit sind der Ford Escort 86, der Opel Ascona A und der Opel Kadett E. Diese Modelle waren vorwiegend als Dreitürer erhältlich.

Dieses Image hat sich mittlerweile überholt. So werden Kombinationskraftwagen heute fast nur noch als Fünftürer angeboten und haben sich als Firmenwagen und Familienauto etabliert. In Deutschland ist für diese Entwicklung vor allem der VW Passat, und einige Modelle von Volvo und Subaru verantwortlich. Audi, BMW und Mercedes-Benz begannen kurz darauf Kombis als elegante Lifestyle Fahrzeuge zu entwickeln. Urahn dieser Entwicklung ist der Mercedes S123, ein Vorläufer der heutigen E-Klasse. Obwohl die Verkaufspreise eines Kombiwagens deutlich teurer sind als bei vergleichbaren Limousinen, sind Kombi Modelle in der Mittelklasse und oberen Mittelklasse nach wie vor bei vielen Kunden populär.

Spezielle Formen von Kombis

Shooting Brake

Lifestyle-kombi-mercedesDer Begriff Shooting Brake wird seit Ende der Sechziger Jahre für sportliche, elegante Kombi Varianten verwendet. Bekannte Modelle sind oder waren der Volvo P1800 ES, der BMW Z3- Coupe , der Mini-Clubman und aktuell die Mercedes CLS – Klasse Shooting Brake.

Hochdachkombis

Hochdachkombi sind sind kleine, preiswerte PKW mit hohem Innenraum die auch häufig als Lieferwagen oder Kastenwagen genutzt werden. Prototyp ist der Citroen Berlingo, Vorläufer die Citroen Modell AZU und AK sowie der Renault 4 Fourgonette.

Lifestyle Kombis

Lifestyle Kombis setzen heute weniger auf einen maximalen Ladeplatz sondern eher auf eine elegante Form mit einem abfallenden Heck. Der erste heutige Lifestyle Kombi war 2000 der 156 Sportwagon von Alfa-Romeo. Diesem Beispiel folgen alle anderen Modelle dieser Fahrzeuggattung.

Kombilimousine

Eine Kombilimousine ist eine Mischform zwischen Kombi und Limousine. Sie ist heutzutage vor allem bei Kleinwagen und Wagen der Kompaktklasse typisch. Der Zugang ist auch durch die Heckklappe möglich, weshalb die Heckklappe bei diesen Modelle oft auch als Tür bezeichnet wird. Die Heckklappe ähnelt denen der Kombi, allerdings ist das Platzangebot weniger groß als bei den meistens Kombis. International ist hierfür auch die Bezeichnung Hatchback gebräuchlich.