Fahrzeugankauf Limousine

Fahrzeugankauf LimousineBei Autosomar sind alle Fahrzeugtypen erwünscht. Egal ob Personenwagen, Autobus, Kastenwagen oder LKW. Ob Limousine, Kombi oder Coupe. Egal ob Sportwagen, Kleinwagen, Van oder Jeep dazu gehören sicher auch Firmenwagen und Baustellenfahrzeuge. Auch das Alter und der Zustand sind nicht allzu wichtig. Es spielt keine Rolle ob Sie uns einen Jahreswagen im Topp Zustand oder ein älteres Auto mit vielen Schäden verkaufen möchten.

Für alle Autos gibt es den idealen Preis. Bei jedem Ankauf können wir den Rundherum Service von Autosomar versprechen. Neben den gerechten Preisen gehören dazu etwa die zeitsparende Abwicklung mit sofortiger Barzahlung. Ein seriöser Kaufvertrag bei den alle Garantie von uns ausgeschlossen werden. Wenn Sie es möchten, können wir auch den ganzen Papierkram den ein Verkauf eines Wagens mit sich bringt, für Sie übernehmen. Und wenn immer noch Fragen aufkommen, können Sie uns jederzeit fragen.

Limousine

Für den Begriff gibt es hierzulande unterschiedliche Verwendungszwecke. Häufig wird der Name als Gegenstück zu den Coupés und Kombis verwendet. Allgemein ist die Bezeichnung auch für Luxuslimousinen oder Stretch-Limousinen gebräuchlich. Manchmal wird das Wort Limousine auch für ein Auto mit geschlossenem Dach und vier bis sechs Sitzen in zwei Sitzreihen verwendet. Somit gibt es keine allgemein gültige Definition für diesen Begriff.

Entwicklung von Limousinen

In der Frühzeit des Automobil stand der Begriff für ein geschlossenes Fahrzeug. Dabei war das Chauffeurabteil offen, während die hinteren Kabinen geschlossen waren. Populär wurde dies Form der Limousine zur Mitte der zwanziger Jahre.

stretch limousineNach dem zweiten Weltkrieg war bei den Limousinen die Unterscheidung zwischen den Stufenhecklimousinen und den Schräghecklimousinen üblich. Dies hielt sich bis zum Anfang der Neunziger Jahre. Stufenheck Modelle wurden so bezeichnet, weil der Kofferraum und der Motorraum von der Fahrgastzelle abgesetzt sind und eine Stufe zum Dach des Fahrzeugs bilden. Solche Bauweisen sind heute für Wagen ab der Mittelklasse üblich.

Das Schrägheck wird oft auch als Fließheck, Vollheck oder Sportheck bezeichnet. Heute sind solche Bauformen bei der Kompaktklasse oder bei den sportlichen Coupés gebräuchlich.

Der Begriff Limousine wird heute vor allem als Abgrenzung zum Roadster und zum Cabriolet verwendet. Stretch-Limousinen gelten meistens als Limousinen mit mehr Türen und Sitzplätzen und einem längeren Mittelteil.

Der Begriff Limousine in anderen Sprachen

IFahrzeugankauf Luxus Limousinem Englischen Sprachraum wird der Begriff Limousine für Strech-Limousinen und Luxuslimousinen mit Trennscheibe zum Fahrer und vier oder mehr Türen bezeichnet. Die typischen Stufenheck Limousinen werden in England Saloon, in den USA und Australien Sedan genannt. Schrägheck Limousinen sind als Fastback Sedan bekannt. Der Begriff Sedan ist auch im spanischen und portugiesischem üblich.

In Italien wird eine Limousine Belina bezeichnet. In Frankreich ist neben dem Begriff La Limousine auch der Begriff La Berline gebräuchlich.